Seite auswählen

“Edi” spricht für 359 Wirte

“Edi” spricht für 359 Wirte

27 Jahre lang hat Josef Aglas den Tourismus im Bezirk Freistadt geprägt und ihn als Wirtesprecher mit seinen zahlreichen Aktivitäten und Initiativen gefördert. Jetzt hat er seine Funktion in jüngere Hände übergeben. Als neuer Wirtesprecher  für 359 Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe im Bezirk Freistadt folgt ihm Eduard „Edi“ Priemetshofer aus Gutau nach.

Priemetshofer betreibt mit seiner Gattin Martina das Restaurant „zum Edi“ in Gutau, das sich als KultiWirte-Betrieb unter den Top-Restaurants des Mühlviertels einreiht. Primetshofer holt auf sei- ner Speisekarte die Mühlviertler Küche ganz besonders vor den Vorhang und würdigt in seiner Stube den in dieser Region forcierten Blaudruck. Für dieses Engagement wurde er auch mit dem oö. Tourismuspreis „Notos“ prämiert.

Besonderes Augenmerk legt Priemetshofer auf den touristischen Nachwuchs und die Ausbildungs- qualität in der Gastronomie. Er gibt mit Leidenschaft sein Wissen an seine Lehrlinge weiter. Ein aktueller Beweis: Sein Koch-Lehrling Elena Lindner erreichte kürzlich bei den Junior Skills Austria in Salzburg die Goldmedaille.

Als neuer Wirtesprecher setzt Priemetshofer ganz gezielt auf typische Mühlviertler Wirtshauskultur und eine möglichst flächendeckende qualitative Land-Gastronomie. Gastfreundschaft und hohe Dienstleistungsqualität stehen im Fokus. Für ein Wirtshauserlebnis beim Gast gehört, dass sich der Wirt mit seinem Personal Zeit für den Gast nimmt. Tischreservierungen erleichtern das.

Das Landgasthaus sieht Priemetshofer als Kultureinrichtung mit breiter Ausrichtung. Wie es einer- seits Nahversorger, Treffpunkt und Location für unterschiedlichste Feieranlässe ist, nimmt es an- dererseits bei Touristen (ob Wanderer, Radler, Erholungssuchenden oder Kulturinteressierten) eine imagebildende Rolle für eine Region ein.

 Dort, wo man gut und freundlich bewirtet wird, kommt man immer wieder gerne hin.

Schlagworte

Neueste Kommentare