Seite auswählen

Genusszentrum im “Stillen Tal”

Genusszentrum im “Stillen Tal”

Im Stillen Tal in Pabneukirchen eröffnete der Marktführer der Grill-Branche „Weber-Stephen Österreich“ seinen zweiten Grill Academy Original-Standort in Oberösterreich.

Leiter der Academy ist Grill-Weltmeister Leo Gradl. Er setzt neben der Qualität und Regionalität seiner Grillkurse vor allem auf die Besonderheit der Lage: „Bei uns im Stillen Tal gibt es keinen Handyempfang, keine Hektik und keinen Lärm. Wir genießen auf unserer kleinen Biolandwirtschaft von knapp drei Hektar Fläche im Mühlviertler Granitland die Natur und hören nebenan den Bach plätschern. Das ist für uns der ideale Ort zum Abschalten und gemeinsamen Grillen.“

Bei der Eröffnungsfeier war auch die österreichische Skitrainer-Legende Alexander Pointner zu Gast. Er ist seit Herbst 2018 der neue Partner der Grill-Marke Weber Österreich. Unter den Eröffnungsgästen Christian Hubinger, Geschäftsführer Weber-Stephen Österreich, Weber Marketingleiterin Christina Mann, Hans-Jo Appold, der vor 40 Jahren Weber-Grill nach Europa brachte, Bürgermeister Johann Buchberger, Leader Geschäftsführer Manfred Hinterdorfer…

Unter dem Motto „Ist total regional“ bietet die Weber Grill Academy im Stillen Tal neben bestehenden Grill-Kursen auch Spezial-Grillkurse, die sich beispielsweise mit dem Räuchern beschäftigen. Insgesamt sind schon rund 70 Grillkurse zu mehr als 20 verschiedenen Themen geplant.

Hightech-Reiferaum im Hofladen
Zu den Highlights der Grill-Schule zählt der Hightech-Reiferaum inmitten des Hofladens, in dem die Kursteilnehmer auch Fleisch aus der Region kaufen können. Um die Kursteilnehmer nach dem rund vierstündigen Grill-Erlebnis nicht mit leeren Händen nach Hause zu schicken, hat der Grill-Weltmeister einen Hofladen direkt daneben errichtet: Dort finden sich vor allem Produkte von seinen Partnern aus der Region wie Bier, Käse, Fleisch usw.

Österreichweit gibt es 12 Standorte der Weber Grill Academy Original, die allesamt von ausgebildeten Grillmeistern betrieben werden. Wie Christian Hubinger, Geschäftsführer Weber-Stephen Österreich bei der Eröffnung informierte, ist Weber mit 100 Grill Academy Standorten in ganz Europa und über 800.000 Teilnehmern mit Abstand die größte Grillschule der Welt.

Kooperationspartner im Stillen Tal sind:
Manfred Hinterdorfer, Leader Geschäftsführer
Peter Leitner, Geschäftsführer Pedacola
Christian Semper, Gründer The Beer Buddies
Karl Peterseil. Qualitätsmanagement Wagyuhof Mühlviertel
Manfred Huber, Geschäftsführer Sonnberg Biofleisch
Mario Thauerböck, Whiskey-Spezialist, Inhaber Biohof Thauerböck
Manfred Gaßner, Speck-Alm

Text und Bilder: Bilal Usman (Bild) und Robert Zinterhof

Schlagworte

Neueste Kommentare