Seite auswählen

Gold und Silber fürs Mühlviertel

Gold und Silber fürs Mühlviertel

Bei den EuroSkills 2023 in Danzig haben Oberösterreichs Teilnehmende im Team Austria triumphal abgeschnitten und die Medaillen geradezu abgeräumt. Das Mühlviertel war mit Gold und Silber wieder besonders stark vertreten und die Betriebe dürfen jubeln: Mühlviertler:innen sind Spitzen-Arbeitskräfte!

So holten Sandra Berger aus Niederwaldkirchen im Bezirk Rohrbach (Blumenhandwerk Elke Mitter) im Bewerb Floristik und der aus dem Bezirk Urfahr Umgebung stammende Herzogsdorfer Niklas Danninger (Hauser GmbH) in der Klima- und Kältetechnik jeweils die Goldmedaille nach Oberösterreich. Der Schwertberger Lukas Frühwirth (Bezirk Perg), beschäftigt in der voestalpine Stahl GmbH, gewann in der Anlagenelektrik die Silbermedaille.

„Ich bin geradezu überwältigt von den sensationellen Leistungen der Oberösterreicher und Oberösterreicherinnen. Unsere Nachwuchskräfte haben damit bei Berufseuropameisterschaften das bisher zweitbeste Ergebnis erreicht! Sie haben nicht nur ihr Können unter Beweis gestellt, sondern auch aufgezeigt, welch hervorragenden Ruf Oberösterreichs Lehrbetriebe und die duale Ausbildung international genießen. Ich gratuliere ganz herzlich und sage ein großes Dankeschön!“, freut sich WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer über diesen triumphalen Erfolg bei den diesjährigen EuroSkills.

Foto: SkillsAustria / Florian Wieser

Schlagworte

Neueste Kommentare