Seite auswählen

Neue Verpackungslinie für Kräuter

Neue Verpackungslinie für Kräuter

Familie Aufreiter vom Bio-Kräuterhof Aufreiter führt eine komplett neue Verpackungslinie für ihre Kräuter- und Gewürzprodukte ein und ist damit ganz am Puls der Zeit. Mit Holzfolie und Graspapier statt Plastik! Jetzt sind die wertvollen Produkte nachhaltig bis in die kleinste Faser.

Mehr als ein Jahr dauerte es Entwicklungszeit, um die neue Verpackungslinie marktreif zu machen. Umso mehr freut sich Familie Aufreiter nun, den neuen Look ihrer Produkte zu präsentieren.

Die Verpackung ist zu 100 Prozent kompostierbar und setzt sich aus den Komponenten Bio-Folie Natureflex aus Holz (für das Sichtfenster) und Papier aus Gras zusammen.

Die Herstellung von Papier und Pappe erfordert viel Energie, Wasser und Holz. Graspapier ist ein innovatives, nachhaltiges und schnell nachwachsendes Verpackungsmaterial. Es spart gegenüber normalen Zellstoff in der Herstellung viel Wasser sowie Chemie und verbessert den CO2-Wert um bis zu 75 Prozent.  Außerdem benötigt es in der Herstellung deutlich weniger Wasser und kommt mit einem viel geringeren Einsatz von Prozesschemikalien aus.

Die neuen Tee- und Gewürzsackerl wurden an die Bedürfnisse der Produkte von Familie Aufreiter angepasst und lassen durch das Sichtfenster die gute Qualität der Kräuter sichtbar werden.

Nachhaltig bis in die kleinste Faser

Bereits seit mehr als 20 Jahren bewirtschaften Hans und Michaela ihre Kräuter biologisch und gehen dabei über die Vorgaben der EU-Bioverordnung hinaus: „Im ständigen Einklang mit der Natur verarbeiten wir unsere Produkte mit dem Jahreskreis und den Abläufen der Natur. Dies bedeutet immer genau zu beobachten und sorgsam mit der Schöpfung umzugehen. Dass nun unsere Verpackung umweltschonend und kompostierbar ist, erfüllt mich mit Freude und Stolz, denn noch vor wenigen Jahren wären solche Materialien nicht zur Verfügung gestanden. Ich freue mich über das positive Feedback unserer Kunden und Wiederverkäufer. Es bestätigt uns, dass wir genau den richtigen Weg gegangen sind.“ Michaela Aufreiter, Kräuterbäuerin.Sowohl im Online-Shop der Aufreiters (www.aufleben.at), als auch an den vielen Wiederverkaufsstellen sind die neuen Produktverpackungen schon erhältlich.


Fotocredit und nähere Infos dazu: www.aufleben.at

Schlagworte

Neueste Kommentare