Seite auswählen

Radsport-Fachmann managt Top-Event

Radsport-Fachmann managt Top-Event

Radsport Fischerlehner in Freistadt ist eine der ersten Adressen im Mühlviertel rund um das Thema Rad. Martin Fischerlehner ist aber nicht nur als Unternehmer erfolgreich. Er managt auch spektakuläre Sportveranstaltungen.

Made in Mühlviertel

Mit und auf dem Rad erfolgreich: Martin Fischerlehner vom gleinamigen Radfachgeschäft in Freistadt. Foto: privat

132 Teams und 1.064 Starter/innen kämpfen am 13. August 2016 beim ASVÖ MÜHLVIERTEL 8000 um den Sieg. Von Profis über Amateure bis hin zu Gastronomen und diversen Firmenteams ist das  Starterfeld auch dieses Jahr wieder sehr vielfältig. Acht mehr als 1000 Meter hohe Berge im Mühlviertel sind in den unterschiedlichsten sportlichen Disziplinen zu überwinden.

8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden. Der passende Slogan zum spektakulärsten Sportbewerb des Mühlviertels war schnell gefunden. Wie aber kam es zur Idee einer Sportveranstaltung, die schon bei der zweiten Austragung mehr als 1000 Teilnehmer anzog?

Als Ideenlieferantin gilt die Hirschbacher Kräuterwirtin Gerlinde Schimpl, die auch Obfrau der Tourismusregion Mühlviertler Kernland war. Zur fachlichen Umsetzung holten sich die Touristiker Radsportprofi Martin Fischerlehner mit an Bord, der in Freistadt ein Fachgeschäft führt. Hier gibt es die neuesten Rad-Modelle und das dazugehörige Service. Fischerlehner konnte als aktiver Rennradfahrer viele Siege einfahren und ist heute noch von seinem Sport überzeugt: „Allen Sport interessierten möchte ich sagen, das der Radsport die schönste Sportart ist, die man sich vorstellen kann. Allein oder mit einer Gruppe einen Berg zu bezwingen und sich dann über eine schöne Abfahrt zu freuen ist doch eine tolle Sache!“

Info:

www.radsport-fischerlehner.at

www.muehlviertel8000.at

Schlagworte

Neueste Kommentare