Seite auswählen

So schmeckt Afrika

So schmeckt Afrika

Afrikanisches Essen in einem Mühlviertler Würstelstand, geht das? „Ja, auf jeden Fall“,
meint die aus Ghana stammende Jennifer Ofori.

Mit elf Jahren kam sie im Zuge einer Familienzusammenführung nach Österreich und machte hier ihren Schul- und Lehrabschluss. Sie arbeitete in verschiedenen Restaurants, bevor sie sich vor einigen Jahren selbstständig gemacht hat und nun in Götschka, Neumarkt im Mühlkreis, erfrischende afrikanische Küche anbietet. Und das in einem ehemaligen Würstelstand.

Das Aktivteam von Frau in der Wirtschaft Freistadt (FIDW) zeigt sich begeistert von der neuen Wirtin mit ihren kreativen und köstlichen Ideen. Heidemarie Pöschko, Bezirksvorsitzende von FIDW, freut sich über die gastronomische Bereicherung in der Region und ist überzeugt: „So kann Integration vorbildlich gelingen.

Weitere Infos: www.jayo.at

Schlagworte