Seite auswählen

Whisky bringt Tourismus

Whisky bringt Tourismus

Die Whisky-Destillerie Affenzeller samt Schaubetrieb wurde vom Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus zu einem von sechs touristischen „Leuchtturmprojekten“ in Österreich gekürt.

Pro Jahr absolvieren rund 25.000 Besucher eine Verkostung in der Destillerie Affenzeller in Alberndorf . Diese soll nun um neue Attraktionen wie einer Online-Führung und einen Multimedia-Kinosaal erweitert werden. Auch der Außenbereich wird neu gestaltet. „350.000 Euro fließen in den touristischen Bereich, insgesamt investieren wir aber eine Million Euro, um die Besten in unserer Branche zu werden“, sagt Firmenchef Peter Affenzeller im Gespräch mit dem VOLKSBLATT. Pro Jahr erzeugt die Destillerie mit ihrem zwölf  Mitarbeitern bis zu 30.000 Liter Whisky, zudem wird auch Gin  produziert.

Fotocredit: Whiskydestillerie Affenzeller

Infos: www.peter-affenzeller.at

Schlagworte

Neueste Kommentare