Seite auswählen

65 Jahre Hödlmayr mit Rekordumsatz

65 Jahre Hödlmayr mit Rekordumsatz

Das Jahr 2018 wird als besonderes in die Unternehmensgeschichte des Mühlviertler Fahrzeuglogistik-Experten eingehen. Passend zum 65jährigen Bestandsjubiläum, das im heurigen Jahr begangen wird, können die Verantwortlichen einen Rekordumsatz in Höhe von 285 Millionen Euro vermelden. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung von rund 5,5 Prozent.

„Gegenüber dem Jahr 2015 sind wir damit um nahezu 20 Prozent gewachsen – und dies in einem alles andere als einfachen Marktumfeld“, betont Johannes Hödlmayr nicht ohne Stolz. Für den Unternehmens-CEO ist diese außergewöhnliche Performance das Ergebnis mehrerer Faktoren, insbesondere aber ein Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir haben in der Führungsebene sicher einige wichtige strategische Weichenstellungen vorgenommen, die uns von einem reinen Transportunternehmen zu einem wichtigen Partner im Automotive-Bereich werden ließen. Letztendlich ist es aber das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiter, die den entscheidenden Unterschied am Markt ausmachen.“

Insgesamt beschäftigte Hödlmayr im vergangenen Wirtschaftsjahr in 16 Ländern rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auch dies ist der höchste Stand in der Geschichte. Mit rund 800 eigenen Fahrzeugspezialtransportern, 200 LKW’s von Sub-Unternehmern und bis zu zwölf europaweit im Einsatz befindlichen Ganzzugsystemen wurden 2018 rund 1,75 Millionen Fahrzeuge transportiert. Als Releasing Agent waren Hödlmayr-Mitarbeiter zudem bei sechs Automobil-Herstellern für die Qualitätskontrolle von rund einer Million Neuwagen zuständig.

Mehr Infos und Kontakt: www.hoedlmayr.com

Schlagworte

Neueste Kommentare