Seite auswählen

Chalupar feiert 50-Jahr-Jubiläum

Chalupar feiert 50-Jahr-Jubiläum

Eine Institution in der Freistädter Innenstadt ist das von Andrea Chalupar geführte Familienunternehmen “Mode Chalupar”, das mit einem fröhlichen Fest sein 50-jähriges Bestehen feierte.

Das Unternehmen wurde als Maßschneiderei vom Großvater Josef 1932 in Grünbach bei Freistadt gegründet. Knapp vierzig Jahre später wagte Sohn Karl mit einem Modehaus samt Änderungsschneiderei den Sprung nach Freistadt an den heutigen Standort in der Waaggasse.

Bekannt für sportlich bis elegante Damen- und Herrenmode, Trachten und Hochzeitsanzüge hat sich das Modehaus Chalupar zu einem Fixpunkt beim Einkaufsbummel in der historischen Einkaufsstadt etabliert. Andrea Chalupar, seit 1995 Geschäftsführerin, überzeugt zusammen mit ihrem Team durch professionelle Beratung und einem individuellen Lieferservice für Kundinnen und Kunden.

Der Freistädter Wirtschaftskammerobmann Christian Naderer und die Frau in der Wirtschaft-Bezirksvorsitzende Heidemarie Pöschko gratulierten im Rahmen der Jubiläumsfeier und hoben besonders das vielfältige Engagement der Modechefin u.a. im Rahmen von Hochzeitsausstellungen und Modeschauen hervor.

Fotos privat – Abdruck honorarfrei

v.l. Andrea Chalupar, Heidemarie Pöschko, Elvira Fleischanderl

Schlagworte