Seite auswählen

Holz von Anfang an

Holz von Anfang an

Eine starke regionale Partnerschaft verbindet die Mühlviertler Betriebe Ortner-Holz aus Tragwein und den Holzbaumeister Buchner aus Unterweißenbach. Dies zeigt sich nun auch in Form eines einzigartigen Bürogebäudes.

„Auf gut funktionierende Partnerschaften kann man sich auch in Krisenzeiten verlassen. Unser regionales Handeln und Denken macht sich bezahlt und bestärkt uns auch für die Zukunft“, so Buchner-Geschäftsführer Christian Buchner über die Kooperation mit Ortner-Holz. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Buchner und Ortner zeigt sich nun auch in Gestalt des einzigartigen, neuen Bürogebäudes von Ortner-Holz – einem kompletten Holzbau, der von Buchner errichtet wurde. Der Mühlviertler Holzbaumeister verband dazu traditionelles Zimmermannshandwerk mit modernem, innovativen Holzbau. 

Gesamtes Gebäude in Holzbauweise errichtet

„Unser Ziel war es, einen hochwertigen und architektonisch anspruchsvollen Holzbau zu errichten. Wir wollten für unsere Mitarbeiter ein perfektes Arbeitsumfeld schaffen. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich Holz positiv auf den menschlichen Organismus auswirkt. Aus diesem Grund entstand das gesamte Gebäude in Holzbauweise. Natürlich kamen dafür nur unsere eigenen Holzprodukte zum Einsatz. Die Techniker und Bauleiter von Buchner haben es geschafft, die Architektur perfekt umzusetzen. Dazu mussten unzählige technische Details gelöst werden – gerade hier liegt die Stärke von Buchner“, so Ortner-Holz Geschäftsführer Rudolf Ortner.

Ausschließlich Bauholz aus der Region verbaut

Der Holzbaumeister Buchner baut seit vielen Jahren auf Ortner-Holz. „Wir verwenden für unsere Buchner-Häuser nur Bauholz aus der Region, durch die Zusammenarbeit mit Ortner-Holz können wir unseren Kunden beste Holzqualität bieten“, so Geschäftsführer Christian Buchner. Der mittlerweile wieder stabile Holzpreis sei ein positiver Faktor, der für die Zukunft des Holzbaus einen wichtigen Pfeiler darstelle, so die beiden Holz-Spezialisten. 

Infos und Kontakt:

www.buchner.at, www.ortner-holz.at

Schlagworte