Seite auswählen

So richtig schön saftig!

So richtig schön saftig!

Stefan und Nicole Binder produzieren und verkaufen auf ihrem Hof in Hirschbach knapp 20 verschiedene Sirup-Sorten mit puren und unverfälschtem Geschmäckern. 

Stefan Binder ist Nebenerwerbslandwirt in der Kräutergemeinde Hirschbach. 2016 hat er den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernommen und seither laufend weiter entwickelt. Hauptberuflich ist der 32-Jährige Verkaufsleiter und stellvertretender Geschäftsführer bei der Österreichischen Bergkräuterghenossenschaft. Gemeinsam mit seiner Frau Nicole (31) produziert und vertreibt Binder Kräuter- und Beeren-Sirupe unter dem Label “Die Saftmacherei”.

Die verschiedenen Sirupe werden in liebevoller Handarbeit und nach alter Tradition direkt am eigenen Betrieb hergestellt. “Das Besondere an unseren Produkten ist die Ursprünglichkeit der Produktion”, sagt Stefan Binder. “Wir verzichten aus Überzeugung auf Farbstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker oder Einsiedehilfen.” Die Produktpalette umfasst mittlerweile rund 20 Sorten, wobei das Sortiment laufend weiterentwickelt wird. “Uns ist es wichtig, stets neue Geschmackserlebnisse zu produzieren und dabei die sensorischen Eigenheiten der jeweiligen Rohstoffe hervorzuheben. Unsere Sirupe sollen Freude bereiten”, betont Nicole Binder, die hauptberuflich als Tierarzthelferin arbeitet. 

Infos und Kontakt / Facebookseite

Telefon: +43 7948 87006,

Mail: saftmacherei@gmail.com

Foto: Saftmacherei

Schlagworte

Neueste Kommentare