Seite auswählen

Freistadt trifft Piran & Venedig

Freistadt trifft Piran & Venedig

Freistadt trifft Piran & Venedig – unter dieses Motto stellt der bekannte Aquarellkünstler John Owen seine heurige Herbstausstellung. Der gebürtige Engländer ist einer der wenigen Künstler, die eine eigene Galerie führen.

Könnte gut sein, dass man auf den Künstler beim Spazierengehen trifft. Bewaffnet mit Leinwand, Farben, Pinseln, Stiften lässt er die Natur auf sich wirken und wandelt dieses Erlebnis in wunderschöne Gemälde um. Obwohl John Owen vom Beruf her Chemiker ist und jahrelang in der Forschung tätig war, ist er mittlerweile international durch seine Malerei bekannt.  Er erhielt unter anderem den Leopold Museum Preis 2010, veröffentlichte diverse Artikel in “The Artist” und war Aussteller bei der Royal Watercolour Society in London.

Eigene Galerie in Freistadt

John Owen ist einer der wenigen Künstler, die eine eigene Galerie führen. In Freistadt hat der Bad Leonfeldner das ideale Umfeld für seine Werke gefunden. Als ein begeisterter Maler des Lichts, stehen diesen Herbst Piran und Venedig hoch im Kurs und seine neuen, vor Ort festgehaltenen, Impressionen sind beim Tag des Offenen Ateliers‘ in seiner Galerie in Freistadt zu sehen. Natürlich sind auch John Owens Bilder aus dem Mühlviertel, Salzkammergut, Griechenland, Schottland und Irland ausgestellt – sowie Skizzen aus San Gimignano, usw.

Tag des offenen Ateliers: John Owen Galerie, Pfarrgasse 15, Freistadt. 21. – 22. Oktober 2017, 10-12 Uhr; 14-18 Uhr. Reguläre Öffnungszeiten:  Freitag: 10 -12 Uhr und 14-18 Uhr; Samstag: 10-13 Uhr, oder nach Telefonischer Vereinbarung: +43 (0)680 2078195

Infos: www.owen.at

 

Schlagworte

Neueste Kommentare